Seminar – Neue Lösungsansätze in herausfordernden Situationen – neue Termine

 

Neue Lösungsansätze in herausfordernden Situationen

– Lösungsorientierte Kreativität –

Präzens- oder Online-Seminar.
Termine s.u.

In turbulenten Zeiten fällt es uns oft schwer neue Impulse für Lösungen zu sehen.
Manchmal blockieren Unsicherheit und Angst die Sicht.
In diesem Seminar lernst du wie man in herausfordernden Situationen, beruflich und privat Lösungen angehen kann, auf originelle Ideen kommt, das eigene Hirn zu Höchstleistungen anregt und frische Inspiration produziert.

Wir vermitteln das Methoden-Know-how um Fakten nicht mit Emotionen zu bewerten, Denkroutinen und -trägheit zu überlisten, und insgesamt leichter und fröhlicher zu werden.

„Energie an sich ist neutral, doch eine wütende Energie führt zu Stress und Unwohlsein, eine kreative Energie führt zu Freude und Zufriedenheit. “ -Deepack Chopra –

Diese Techniken werden deine Intuition, Kreativität und deinen Einfallsreichtum mobilisieren und steigern. Erfolgsentscheidend ist es diese Techniken zu verinnerlichen und auf Abruf bereit zu haben.
Sie funktionieren wie gute Rezepte, die sich nachkochen lassen. 

Diese Energien und Möglichkeiten stecken in jedem – bei den einen liegen sie lediglich etwas verborgener als bei den anderen. Deshalb bieten wir Dir in 2 lebendigen Tagen einen systematischen Prozess des Kompetenzaufbaus. Angeleitet durch die beiden Trainer lebt dieser Workshop vom Machen und vom Mitmachen! 

Inhalt und Ziele im 2 Tages Workshop mit maximal 16 TeilnehmerInnen:

 

  • Du erhältst das Know-how, mit dem du Innovationsprozesse auf kreative Weise fördern kannst 
  • Du erfährst, wie du deinen Einfallsreichtum schulen kannst 
  • Du bekommst ganzheitlich konkrete Tools an die Hand 
  • Du lernst unterschiedliche Techniken kennen, die du im Berufs- und Privatleben effektiv anwenden kannst 
  • Du erlernst Möglichkeiten, deine Emotionen und deine Intuition als Potenzial und Quelle für gewinnbringende Entscheidungen zu nutzen 
  • Du erweiterst mit dem Wissen aus dem Workshop deine Möglichkeiten flexibel und spontan zu reagieren 
  • Du erfährst, wie du innovative Ideen professionell und systematisch generierst und umsetzt 
  • Du lernst, mit welchen Methoden und Techniken Du deine persönlichen Stressblockaden lösen und in kreativen Flow kommen kannst 

 

Methoden: 
Kreativitätstechniken, Achtsamkeitsübungen, Gruppenübungen, Einzelarbeit, Selbstreflektion und Austausch 

Besondere Orte: 
Für diesen Workshop haben wir besondere Orte ausgewählt.

 

  1. Bornheim – Zentrum für Rhetorik u. Kommunikation

    Wir werden in einem Raum sein umgeben von einem 15.000 m² großen Park. Da es Privatgrundstück ist, werden wir alleine dort sein. Genügend Freiraum um sein Potenzial zu entfalten. 
    ….
  2. Bausmühle in Solingen- natürlich lernen
       

    Ein ruhiger energetischer Ort wo sich drei Bäche treffen und eine besondere Atmosphäre schaffen.
    Hier stehen uns Gärten, Waldgrundstück und ein heller, luftiger Seminarraum zu Verfügung.
  3. NEU: Online Damit hast du die Möglichkeit von überall mit dabei zu sein!
    In 2 x 2,5 Stunden werden wir dir wunderbare Methoden und Übungen, aus unserem zwei Tagesworkshop, zeigen. Du bekommst Inspiration, Austausch und Unterstützung für neue Ideen.
    Es werden jeweils nur maximal 16 TeilnehmerInnen mit dabei sein. So hast du genügend Raum um dich in einer kleinen Gruppe, im geschützten Rahmen zu entfalten.


Termine: 

  1. Präsenzveranstaltung
    Unter Einhaltung aller Corona Sicherheits- und Schutzmaßnahmen
     

Bornheim – Zentrum für Rhetorik und Kommunikation – 
(zwischen Köln und Bonn)

  • -16. August 2020
  • -16. Oktober 2020 
  1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    2. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

 

NEU: Online

1)

  • Dienstag, 21. Juli 2020 von 18:30 – 21 Uhr
  • Dienstag, 28. Juli 2020 von 18:30 – 21 Uhr

2)

  • Sonntag, 2. August 2020 von 10:30 – 13 Uhr
  • Sonntag, 9. August 2020 von 10:30 – 13 Uhr

 

Zielgruppe: 
Bei unseren Seminaren ist jeder der/die sich in einer herausfordernden Situation befindet. Jede/Jeder, der neue Ideen und Impulse benötigt, Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Rundfunk und Fernsehen, Marketing, Verkauf, Produktmanagement, Personal, Journalisten, Künstler …. 

Auf Wunsch kommen wir auch zu dir in die Firma. Dieser Workshop kann auch Inhouse gebucht werden. 

 

Investition: 

  1. Bornheim:
    Für Firmen: 1.249,- Euro pro Person zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer
    Für Privatkunden: 690,- Euro pro Person inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer 
  1. Online
    Für Firmen: 299,- Euro pro Person zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer
    Für Privatkunden: 199,- Euro pro Person inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer 

Anmeldungsformular_Seminar

Seminar Leiter

Annette Auch-Schwelk

Seit 1998 bin ich in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 mache ich mich selbständig als Coach, Rednerin, Autorin und Geschäftsführerin der Auch- Schwelk GmbH, mit Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung. 2011 erscheint mein Besteller Buch „Erfolgreich mit Selbstbewusstsein: Das „Ich bin Ich“-Prinzip, 2017: „Mit Schmerzen leben – Das Übungsbuch bei akutem und chronischem Schmerz“ und 2018 „Wut und Ärger: Gut umgehen mit starken Gefühlen.“

Als ausgebildete Sexualpädagogin coache ich seite vielen Jahren Privatpersonen rund um das Thema „Lustvoll Leben.“ Besonders geprägt hat mich meine dreijährige Auszeit unter anderem in Guatemala, Mexico, Indien und Thailand.

Weitere Informationen unter https://www.auchschwelk.de Anmeldung zum Workshop: info@auchschwelk.de

Jan Behrens

20 Jahre Berufserfahrung im Life Marketing-, Film- und Event-Bereich,
Kontakt zu Vorständen, Künstlern, Schauspielern und Musikern prägen meine Erfahrungswelt.
Als zertifizierter Mediator, Trainer und Coach erweiterte ich meine Expertise in Innovationsberatung, Kreativität und Marketing um den Bereich der Kommunikation und Teamentwicklung. Heute bilden agile Führungs- und Arbeitsformen den Kern meiner Beratertätigkeit. Mit Methodenvielfalt, Kreativität und Flexibilität unterstütze ich Teams bessere, prägnantere und effektivere Kommunikation zu entwickeln. Mein besonderer Antrieb: Kulturen und Strukturen, die es Menschen ermöglichen, ihre Potentiale zu entfalten.
Mein eigenes Potential entfalte ich gerne beim segeln auf dem Meer.

Weitere Informationen unter https://www.iwx-lab.de Anmeldung zum Workshop: info@iwx-lab.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert