Ekelhaft gut gelaunt – It’s Your Choice – mit Randall Birnberg

Randall Birnbergs Profilbild, Bild könnte enthalten: 1 Person

Ich durfte Randall einmal life erleben.
2016 in der „Gedanken Tanken Launch„.

Das war ein echtes Higlight.
Noch heute erinnere ich mich gerne an seine WWWs.
Das was man sich jeden Abend fragen sollte: What Went Well?

In diesem positiven Sinne und mit den positivsten Erinnerungen kann ich den Vortrag von Randall nur empfehlen…

hier:

Ekelhaft gut gelaunt – It’s Your Choice

Ein glückliches Leben, funktionierende Beziehungen, mehr Zufriedenheit im Beruf – viele träumen täglich davon. Aber wie lässt sich das im Alltag tatsächlich umsetzen? Das verrät der US-Amerikaner Randall Birnberg. Der internationale Redner, Autor und zertifizierte Coach für Positive Psychologie, der seit 18 Jahren in Aachen lebt, präsentiert im Eurogress Ausschnitte aus seinem brandneuen Buch „Ekelhaft gut gelaunt“.

Mit Humor, Tempo und dem bekannten amerikanischen Optimismus zeigt der lebenserfahrene Birnberg auf der Bühne neue Wege zu einem glücklicheren Leben auf – und das in einem leicht verständlichen Mix aus Deutsch und Englisch. Die unwiderstehliche Mischung aus Southside-Chicago-Akzent und Öcher Mundart fasst zum Beispiel „der“, „die“ und „das“ einfach zu „dat“ zusammen.

Randall Birnberg, gebürtig aus der berüchtigten Southside von Chicago und aufgewachsen mit Mafia-Hintergrund, zeigt der Euregio nun, wie Job, Ehe und die Beziehung zur Schwiegermutter besser werden können. „Ob wir glücklich sind oder nicht, ist allein unsere Entscheidung“, sagt Birnberg. „Ich möchte helfen, eine positive Sichtweise auf diese Dinge zu erlangen.“

Die Positive Psychologie ist eine relativ neue Wissenschaft innerhalb der Sozialwissenschaften. Anders als bisherige Therapieansätze versucht sie nicht, Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren, sondern durch effektive Techniken Gegenwart und Zukunft zu verbessern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert